De Comfort van de Touratech zadels

Einfach lange sitzen - mit den bequemen Sätteln von Touratech kein Problem. Ein hochwertiger Schaumstoffkern mit modellspezifischer Härte, eine anatomische Kontur und eine sorgfältige Verarbeitung "Made in Germany" sorgen für hervorragenden Sitzkomfort. Und das sogar auf Marathon-Etappen.

Wer es nicht selbst probiert, wird es nicht glauben. Ein Komfortsattel von Touratech macht aus einem guten Motorrad ein hervorragendes. Warum das so ist? Nun, Motorradhersteller können in der Großserienproduktion nicht den gleichen Aufwand für ein weniger prestigeträchtiges Bauteil wie den Sattel betreiben. Touratech kann das zum Glück.

Handwerkskunst und Hightech


Bei Touratech wird die Sattelproduktion von einem eigens zusammengestellten Team mit großem Engagement betrieben. Am Standort Murnau arbeiten die Spezialisten von Crew68 tagein, tagaus an nichts anderem als dem perfekten Sitzgefühl. Und das spezifisch für jedes Motorradmodell. In dem intensiven Entwicklungsprozess, der zu den fertigen Sätteln führt, treffen traditionelle Handwerke wie Formenbau und Sattlerei auf eine Vielzahl moderner Technologien.

Fahrzeugspezifischer Schaumstoffkern


Die Schaumstoffhärte des Sitzkerns wird nicht nur durch individuelles Mischen der Komponenten an das jeweilige Modell angepasst, sondern auch speziell auf die unterschiedlichen Sitzhöhen eines Motorradmodells abgestimmt.
Ist die perfekte Härte gefunden, wird in einem akribischen Verfahren die perfekte Kontur des Schaumkerns ausgearbeitet. Dabei geht es nicht nur darum, lästige Kanten zu vermeiden, denn Touratech-Komfortsitze und -bänke haben eine spezielle Oberflächenkontur, die Steißbein und Sitzbeine wirksam entlastet.
Zudem kippt durch die Form das Becken leicht nach vorne, was dem Fahrer zu einer ergonomisch sinnvollen, aufrechten Sitzposition verhilft. Ein weiterer Vorteil der einzigartigen Kontur der Touratech-Komfortsitze ist die verkürzte Schrittlänge, die es dem Fahrer erleichtert, mit den Füßen den Boden zu erreichen, während die Sitzhöhe gleich bleibt.

Sitzbezug mit Fresh Touch Technologie


Schaumstoffkern und Sitzbezug sind vollflächig miteinander verbunden, um ein Verrutschen der beiden Komponenten gegeneinander zu verhindern. Das Ergebnis ist ein wunderbar festes Sitzgefühl und eine optimale Kraftübertragung für präzises Handling.

Darüber hinaus reflektiert die Fresh Touch Technologie den Infrarotanteil des Sonnenlichts, wodurch sich der Sattel um bis zu 10 Grad weniger erwärmt. Im Gegensatz zu anderen Anbietern verwendet Touratech seit mehr als 15 Jahren wasserdicht verklebte Nähte, die das Eindringen von Wasser in den Schaumkern wirksam verhindern.

Individualität und Funktionalität


Touratech-Komfortsitze haben viele bewährte Konstruktionsmerkmale gemeinsam. Und doch ist jeder Sattel ein speziell auf das jeweilige Motorradmodell abgestimmtes Produkt. Stellen die Entwickler in ihrer sorgfältigen Analyse zum Beispiel fest, dass der Fahrer mit der Serienausstattung zum Vorwärtsrutschen neigt, werden Profil und Neigung des Schaumkerns entsprechend angepasst. Die individuelle Anpassung geht bis ins kleinste Detail. So freuen sich beispielsweise die Fahrer der KTM 1290 Super Adventure über die orangefarbenen Nähte der Touratech-Sitzbank - eine wirkungsvolle Akzentuierung, die perfekt zum Fahrzeugdesign passt.
Die optimierte Form kommt vor allem bei den niedrigen Sätteln gut zur Geltung und holt den letzten Zentimeter Sitzhöhe heraus.

Auch hier gilt: Alle Touratech-Komfortsitze werden als Komplettprodukt inklusive einer maßgeschneiderten Verkleidung geliefert. Damit entfällt der lästige Versand des Standardsattels inklusive Wartezeit komplett.

Das können Sie mit Touratech: Bestellen, auspacken und sofort den neuen Fahrkomfort genießen! Und das gilt nicht nur für die hier vorgestellten Modelle. Touratech hat mehr als 100 Sättel für rund 50 Fahrzeuge auf Lager, die jederzeit lieferbar sind.
DrirideFresh touchTouratechZadel

Hinterlasse einen Kommentar

Alles wird zuerst geprüft, bevor es online geht